Die universelle, göttliche, bedingungslose Liebe


Sarah Weiss - Die universelle, göttliche, bedingungslose Liebe - Blogartikel

Ich bin fest davon überzeugt, dass der größte Schatz, den wir je finden können, die Liebe in uns selbst ist. In diesem Blogartikel möchte ich dir gerne erzählen, was es bedeutet in universeller, göttlicher, bedingungsloser Liebe zu leben, und was du tun kannst um diese grenzenlose Energie in dir wieder aufleuchten zu lassen.



‚‚Fall in love. Close your eyes. Stay there.’’ - Rumi




WAS LIEBE NICHT IST Oft denken wir, das es erst einen bestimmten äußeren Umstand braucht, damit wir Liebe spüren können. Um Liebe zu fühlen braucht es keine Bedingungen, keine Anordnungen und erst recht keine Voraussetzungen und sie ist auch nicht davon anhängig, was im Außen passiert, was andere Leute tun oder sagen, denn wahre Liebe ist nicht an Äußerlichkeiten gebunden.

WAS LIEBE IST Liebe...

… transformiert

… erhöht die Schwingung

… ist die stärkste Kraft die es gibt

… spricht durch das Herz

… ist eine Lernaufgabe der Menschheit




DER WEG ZUR LIEBE Indem du dich von alten Prägungen, Mustern und Meinungen aus deiner Vergangenheit, nicht mehr aktuellen Glaubenssätzen und Vorurteilen löst, gelangst du immer tiefer in dein Unterbewusstsein und dieses ist stets verbunden mit der Quelle, dem Ort allen Seins. Durch das loslassen blockierender Muster hebt sich der Nebel und du bekommst Zugang zu deinem tieferen Sein. Wie die Sonne hat nun auch dein wahrer Wesenskern die Möglichkeit zum Vorschein zu kommen und das wunderschönste Licht, das du sein kannst, in die Welt zu strahlen. Bedingungslose Liebe.




SELBSTLIEBE Bevor du bedingungslos lieben kannst musst du dich Selbst lieben. Solange du dich nicht Selbst liebst, kannst du Liebe auch nicht nach außen bringen. Denn alles was du in dir hast, strahlst du nach außen in die Welt. Werde dir darüber bewusst, dass du immer heute der Mensch bist, der du bist. Du bist heute nicht mehr der Mensch, der du gestern warst und erst recht nicht mehr der Mensch, der du vor zehn, drei oder einem Jahr warst. Deine Persönlichkeit ist ständig im Wandel, denn das Leben ist ewige Erfahrung und Entwicklung. Selbstliebe ist befreit ist von Erwartungen und Bedingungen an dich selbst. Der Liebe ist es somit ganz egal wie alt du bist, woher du kommst oder wie du aussiehst. Sie akzeptiert und liebt dich wie du bist – in all deinem Sein. Erinnere dich wieder daran, dass du aus einem ganz bestimmten Grund hier bist, mit deinem einzigartigen Beitrag für diese Welt.




ENTSPANNE DEINEN VERSTAND Der Verstand möchte alles beurteilen und im schlimmsten Falle verurteilen. Der Verstand akzeptiert meist nichts wie es ist, hat nie genug und weiß immer alles besser. Falls dir das bekannt vorkommt, versuche dich immer mehr von deinem Herzen leiten zu lassen. Höre auf das, was dein Herz dir sagt und wenn dein Verstand mal wieder auf die Idee kommt, dass er in deinen Gefühlen mitmischen möchte, richte ihm liebe Grüße aus, dass er genauso geliebt und akzeptiert wird, wie die Entscheidung, die du jetzt aber aus deinem Herzen treffen wirst.

Erkenne, das dein Herz der Schlüssel zu deiner Seele ist und deine Seele in Wahrheit Liebe ist und Liebe ist die Energie des Ortes von dem wir alle kommen. Unser wahres Zuhause. Versuche in nächster Zeit wieder öfter auf das zu hören, was dir dein Herz sagt und beobachte wie viel wundervolles sich in deinem Leben ereignen wird.

In Momenten, in denen dein Verstand mal wieder zu viel Fahrt aufnimmt, kann dir folgende Frage helfen: „ Was würde DIE LIEBE jetzt tun, sagen oder denken ? ’’ Zu dieser Frage kannst du immer wieder zurückkehren, wenn dein Verstand versucht über deine Gefühle zu bestimmen – wenn du dich hin und her gerissen fühlst. Ich verspreche dir, dass du damit magische Resultate erzielen wirst.


DIE AUFGABE DER MENSCHHEIT Bedingungslose Liebe ist die kollektive Lernaufgabe der Menschheit. Deine Meisterprüfung ist es, das du die Liebe fließen lässt, auch wenn momentane Umstände noch so schwer erscheinen. Die Liebe ist jedoch die stärkste Kraft, welche die Macht besitzt, alle negativen Dinge zum Positiven zu transformieren sowie in allen Situationen die dahinterliegende Botschaft zu erkennen und daran zu wachsen.


MACH DICH AUF DEN WEG Je mehr Staubschichten du von deinem Tagesbewusstsein entfernst, desto leichter ist es, die bedingungslose Liebe anzuerkennen und in deinen Alltag zu integrieren. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um deinem Wachstumsprozess zu folgen – alles, was du für dein Wohl tust, tust du gleichzeitig für das Wohl anderer, denn erst, wenn es dir gut geht, wenn du dich Liebst, kannst du anderen diese Liebe entgegenbringen. Liebe lässt dich und dein Umfeld in wahrer Größe wachsen. Die Energie der Liebe fließt durch unser Herz und strahlt von dort aus nach außen in die Welt. Liebe ist der Zustand unseres wahren Seins. Jede Seele hat ihren Ursprung in der göttlichen Quelle, deshalb bist du in deinem innersten Wesenskern bedingungslose Liebe. Liebe ist deine Essenz!

DER PROZESS DES LEBENS

Du darfst die universelle, bedingungslose, allumfassende, göttliche Liebe als einen Prozess deines Lebens wahrnehmen. Ein Lernprozess eines jeden Menschen auf unserer Erde. Wir dürfen lernen, dass die Liebe unabhängig von äußeren Gegebenheiten ist. Liebe ist immer da und wir dürfen uns darin üben, immer wieder in diesen Ur-Zustand zurückkehren und uns immer wieder an unser wahres Sein erinnern.




ERINNERE DICH AN DIE STÄRKSTE KRAFT

Liebe ist die Kraft, die alles in Bewegung setzt. Auch in Momenten der Aussichtslosigkeit. Liebe ist das Baumaterial des gesamten Universums. Erlaube dir die universelle Liebe immer mehr in dein Leben einzuladen und sie zur größten Qualität deines Lebens heranwachsen zu lassen. Tief in unserem Innersten haben wir diese Qualität bereits, doch wir haben vergessen, das sie immer da ist und das wir sie für ein erfülltes Leben auspacken dürfen.


Letztendlich ist das Ziel jeder Seele, das sie am Ende wieder vollständig mit der Liebe verbunden ist und eins wird - eins mit unserer wahren Natur - mit dem was wir in Wirklichkeit sind. Dabei spielt es keine Rolle, wie schnell du diesen Seins-Zustand erreichst. Was zählt ist, das du dich auf den Weg machst, denn alleine die Bereitschaft dazu ist Welt verändernd.




Welche Wunder hast du schon mit bedingungsloser Liebe erfahren ?

Was hilft dir, um wieder in die Liebe zu finden ?

Schreib mir gerne in die Kommentare und lass uns gerne gemeinsam dazu austauschen. Wenn dir dieser Blogartikel geholfen hat, teile ihn gerne weiter, damit wir zusammen so viele Menschen wie möglich unterstützen können.


Von Licht zu Licht,


Sarah